Liebe Patientinnen und Patienten

Wir empfehlen die zugelassenen Covid-19 Impfungen uneingeschränkt allen unseren Patienten

Zugelassen ist der Biontech/Pfizer Impfstoff ab 5 Jahren, die anderen ab 18 Jahren. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Wir impfen Kinder ab 5 Jahren mit Biontech.

Boosterimpfungen 3 Monate nach der 2. Impfung für alle Patienten ab 12, chronisch Kranke, Beschäftigte in Alten- und Pflegeheimen usw. werden bei uns durchgeführt. Auch eine 4. Impfung für Risikogruppen kann verabreicht werden.

Patienten, die mit Johnson und Johnson geimpft wurden, sollten auf jeden Fall eine Zweitimpfung mit Biontech oder Moderna erhalten, damit ein ausreichender Impfschutz besteht. Dies ist schon 4 Wochen nach der Erstimpfung möglich und dringenst zu empfehlen, da der Impfschutz sonst nicht ausreichend ist. Auch hier ist 3 Monate später eine Boosterimpfung notwendig.

Wir impfen nur noch mit den mRNA Impfstoffen von Biontech.

Die zugelassenen Impfstoffe sind an einer großen Patientenzahl getestet worden. Die Nebenwirkungen sind gering und entsprechen den Nebenwirkungen der bekannten Impfungen, wie Schmerzen an der Einstichstelle, grippeähnliche Symptome mit Fieber, Kopf-Gliederschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen und in wenigen Fällen allergische Reaktionen. Alle Nebenwirkungen sind gut zu behandeln.

Ein schwerer, tödlicher Verlauf ist für geimpfte Patienten weitgehend ausgeschlossen.

Der digitale Impfnachweis kann im Ausnahmefall in unserer Praxis erstellt werden.  Der Impfpass ist genauso gültig.